Dr. Hubertus Porschen| TOP KEYNOTE SPEAKER

Keynote Leadership

| Keynote für Leadership von morgen: Fachwissen gepaart mit Entertainment
| Inspiration und kein BlaBla für digitales Leadership
| Glasklare Aussagen und Infotainment auf den Punkt

FAZ Impulsvortrag
Handelsblatt Impulsvortrag
Impulsvortrag Anne Will
Impulsvortrag Speakers Excellence
Impulsvortrag SAP
Impulsvortrag VW
Impulsvortrag Commerbank Frankfurt
Impulsvortrag Telekom

„Jede Form der Veränderung ist Change Management. Ich sensibilisiere Menschen für den Wandel. Veränderung geht nur über Schmerz oder Leidenschaft. Ich empfehle Leidenschaft!“

Leadership oder Führung im digitalen Zeitalter hat sich grundlegend verändert. In meiner Keynote “Digital- Leadership” spreche ich über die Prinzipien der Digitalisierung, damit verbundenen Veränderungen (z.B. auch im Vortrag ChatGPT) und Implikationen für den Leader von heute und morgen. Für seine Organisation aber vor allem für Ihn oder Sie selber. 

GARANTIERTE BEGEISTERUNG MIT DR. HUBERTUS PORSCHEN

Wir alle fürchten Veränderung und praktizieren diese nur, wenn der Schmerz groß ist oder die Leidenschaft entfacht wird. Leadership bedeutet für mich, Menschen und nicht Unternehmen für Veränderung zu begeistern. Als Keynote-Speaker für Leadership und Führung unterstütze ich Unternehmen z.B. bei Kick-Offs und Jahresauftaktveranstaltungen. 

Bewertungen und Auszeichnung von Hubertus Porschen

Das sagen Kunden über die Keynote Leadership

Alexandra Ferenz

Commerzbank AG


EINFACH WELTKLASSE


Dr. Hubertus Porschen hat bei unserer Kundenveranstaltung mit über 300 Geschäftsführern und Vorständen mittelständischer Unternehmen die Gäste begeistert. Er bereicherte die Veranstaltung durch seine Expertise. Immer wieder!

Dr. Olaf Stiller

Formycon AG


HOCHINFORMATIV & SPANNEND 


Herr Dr. Porschen ist ein Visionär! Ich habe ihn auf einem Vortrag erlebt und bin von seiner inspirierenden Präsentation sehr begeistert. Ich habe seitdem einen neuen Blickwinkel auf das Thema Digitalisierung und Innovation. Es war eine kurzweilige, hochinformative und spannende Präsentation. Herr Dr. Porschen ist ein charismatischer Redner, der die Zuhörer aktiv zum Nachdenken anregt!

Christoph Lergenmüller

STIGA GmbH


INSPIRIEREND


Sehr inspirierender Keynote Speaker zum Thema Digitalisierung. Unterhaltsam und verständlich - auch für traditioneller Industrien und Märkte. Gute und motivierende Impulse um sich mit dem Thema Digitalisierung auseinander zusetzen und die Chancen anstatt das Risiko zu sehen. Top Empfehlung.

Kostenloser Download

Mein Profil als Keynote-Speaker in Deutschland

Profil Dr. Hubertus Porschen

Gerne stimmen wir das genaue Thema der Keynote Leadership für Ihre Veranstaltung mit Ihnen ab!

titel der keynote digital leadership

  • Führung im digitalen Zeitalter: Warum es zukünftig noch mehr Veränderung geben wird und wie wir uns und unser Unternehmen anpassen (müssen).

  • Leadership und Digitalisierung in Unternehmen: Warum und wie sich Unternehmen und Führungskräfte anpassen müssen.

  • Von der Fachkraft zum Change Leader: Wie wir die Digitalisierung in unserem Unternehmen aktiv managen.

  • 7 Prinzipien des Digital Leadership oder: Wie sie Ihr Unternehmen digital führen und zum Digital Leader werden.

inhaltselemente keynote leadership

  • Die besten Methoden und Instrumenten für eine digitale Führung von Unternehmen

  • Warum Digital Leadership heute in Unternehmen unausweichlich ist

  • Die wesentlichen Dimensionen und Ausprägungen einer zunehmend digitalisierten Welt

  • Was Führung heute auszeichnet

  • Führung, die Veränderung aktiv managed

  • Agile Arbeitsformen, die Digital Leadership heute unterstützen

  • Von Disruption, veränderten Arbeitswelten und neuen Geschäftsmodellen in einer digitalen Welt

  • Die besten Kennzahlen für Digital Leadership

ZUSAMMENFASSUNG

Veränderungen aktiv zu managen (das heißt zu identifizieren, zu bewerten und auch umzusetzen), Mitarbeitern und Kollegen auf Augenhöhe zu begegnen und diese für den Wandel zu begeistern – das ist Aufgabe des Digital Leaders. Wie Digital Leadership heute aussieht thematisieren wir in der Keynote Digital Leadership. 


Ich freue mich auf Dich.

Du suchst einen Redner oder Keynote Sprecher, der mehr als nur ein Motivator und Impulsgeber für Themen aus der Praxis ist? Buche unverbindlich einen Kennenlern-Termin und wir gehen umfangreich auf Dein Anliegen ein.

Dr. Hubertus Porschen

Der Porschen-Unterschied

Meine Stärke: Ich zeige Probleme und Rückstände schonungslos auf. Ich analysiere fachlich nüchtern und fundiert – aber nicht professoral, sondern immer praxisorientiert und im Infotainment-Style. Mein Ziel als Keynote-Speaker in Deutschland ist es nicht, zu missionieren, sondern Menschen zu motivieren und die richtigen Impulse zu geben, um den Driver's Seat zu übernehmen. Wichtig hierfür ist, eine Debatte auf Augenhöhe zu führen, über Ängste zu sprechen und auch einmal über die eigenen Fehler zu berichten, um konkrete Strategien aufzuzeigen.  

  • sieben Unternehmen und Start-ups gegründet
  • rund 20 Jahre unternehmerische Erfahrung im Bereich E-Commerce, Online Marketing und Digitalisierung
  • Führungsverantwortung für mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Generation Y und Z
  • Drei Jahre Sprecher und Vorsitzenden der „jungen Unternehmer” im Verband der Familienunternehmer
  • über 200 Vorträge über die Themen „Digitalisierung, Innovation und Disruption“
  • Seit sieben Jahren Unternehmens-Coach im Themenfeld „Digitalisierung, Verhandlungen und Innovation“