Dr. Hubertus Porschen| TOP KEYNOTE SPEAKER

Keynote Social Media

Meine Keynote Social Media ist ein perfekter Mix aus Fachwissen und Entertainment. Meine Mission: Ich inspiriere und gebe konkrete Anleitungen sowohl für das Management und Unternehmer als auch für Fachleute. Als Keynote-Speaker kann ich in kürzester Zeit inspirieren, informieren und motivieren.

FAZ Impulsvortrag
Handelsblatt Impulsvortrag
Impulsvortrag Anne Will
Impulsvortrag Speakers Excellence
Impulsvortrag SAP
Impulsvortrag VW
Impulsvortrag Commerbank Frankfurt
Impulsvortrag Telekom

SOCIAL-MEDIA UND DIGITALE TRANSFORMATION MIT LEIDENSCHAFT!

Seit 2002 bin ich in Social Media unterwegs. Nicht als reiner Konsument, sondern auch als Produzent. Ich habe unzählige Accounts für Unternehmen in verschiedensten Social Media Kanälen aufgebaut. Bis heute stelle ich immer wieder fest, dass in den Chefetagen und im Management (und noch schlimmer: in den Fachabteilungen) von Unternehmen eigentlich kein strategisches (und häufig auch kein operatives) Social Media Wissen vorhanden ist. 

In meiner Keynote „Social Media” erläutere ich auf unterhaltsame Art und Weise die Grundprinzipien von Social Media und wie diese in eine Gesamtstrategie des digitalen Marketings eingebettet werden kann. Das passiert durch Storytelling und praktische Beispiele.

Bewertungen und Auszeichnung von Hubertus Porschen

Lebendiger Vortrag „Wie regionale Banken die Chancen der Digitalisierung nutzen“ beim Karten-Forum für Volksbanken und Raiffeisenbanken am 13.11.2018. Neue Perspektiven, verständlich, motivierend. Aussagen aus der vorhergehenden Podiumsdiskussion wurden direkt einbezogen. Prima und gerne wieder! 

Sabine Badtke 

Deutscher Genossenschafts-Verlag eG

Sehr beeindruckender Vortrag heute in der Rotunde der Gothaer – vielen Dank dafür! Der gesellschaftliche Diskurs zum Thema Digitalisierung ist zwingend nötig und die Verbindung zur politischen Komponente hat mich sehr bewegt. 

Dr. Ulf Breideneichen

Gothaer Versicherung

Ich hatte kürzlich das Vergnügen an einem Vortrag zum Thema „Digitale Chancen oder Suizid“ teilzunehmen. Sehr gut verständliche Darbietung der Thematik. Viele angesprochene Punkte sollten selbstverständlich und lange umgesetzt sein, leider sind sie es noch nicht. Gerade die aufgezeigten Mängel der aktuellen Systeme sollten zum Nachdenken und besser machen anregen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich würde jederzeit wieder teilnehmen.

Holger Schmidt

proSozial GmbH

Die Keynote zur strategischen Nutzung von Social Media!

Die Keynote Social Media richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte. Sie zeichnet sich nicht nur durch Fachwissen, sondern durch eine strategische Einbettung in die „Digitalisierung”,  „Marketing/Vertrieb” sowie das „Online-Marketing” aus. Eine richtige Social-Media-Strategie ist heute Grundlage für Marketing und Sales, also die digitale Marktbearbeitung, aber auch für eine zeitgemäße Fachkräftegewinnung.

  • 7 Unternehmen und Start-ups gegründet
  • Experte im E-Commerce, Online Marketing und Digitalisierung 
  • Führungsverantwortung für mehr als 150 Mitarbeiter  
  • Drei Jahre Vorsitzenden der “ jungen Unternehmer”
  • Über 200 Vorträge über die Themen „Digitalisierung, Innovation und Disruption“
  • Seit 7  Jahren Unternehmens-Coach für „Digitalisierung , Verhandlungen und Innovation“

Social-Media verstehen und richtig nutzen

Meine Keynote zum Thema Social Media basiert auf meinen eigenen Erfahrungen als Unternehmer und mehrfacher Gründer und legen den Fokus vor allem auf die Nutzung der sozialen Medien in der digitalen Marktbearbeitung. Gerade hier haben deutsche Unternehmen Nachholbedarf! Deswegen setze ich in meiner Keynote Social Media dort an, wo die Schmerzpunkte liegen und gebe konkrete Strategien mit, die Unternehmen und Führungskräfte in der Praxis umsetzen können. Natürlich passe ich meine Vorträge stets auf das Unternehmen, die Zielgruppe und die Branche an, vermittle aber auch übergreifende, standardisierte Inhalte. Die Keynotes eignen sich vor allem für Wirtschaftstage, IHK Vorträge oder Verbandsveranstaltungen, bei denen mehrere Unternehmen anwesend sind und konkrete Anregungen benötigen. Du hast Interesse? Lass' uns in einem gemeinsamen Gespräch über Dein Event sprechen.

Digitale Keynote HP


  • Grundlegend: Wirkungsweisen und Prinzipien sozialer Netzwerke und Medien
  • Mut zu Veränderug: Wie Unternehmen Social-Media strategisch einsetzen
  • Strategie: Die häufigsten Fehler im Social-Media Marketing
  • Handeln: Bedeutung, Vernetzung und Wirkungsweisen einzelner Social-Media Kanäle
  • Recruiting: Social-Recruiting und warum wir heute Social-Media Marketing für die Fachkräfte von morgen betreiben müssen

Kostenloser Download

Mein Profil als Keynote-Speaker in Deutschland

Profil Dr. Hubertus Porschen

Bekannt aus:

Lass' uns gemeinsam über Dein Event reden. 

+49 177 6105244

Als Führungskraft oder Unternehmer kannst Du Social-Media nutzen, um die digitale Marktbearbeitung in Deinem Unternehmen voranzutreiben. Lerne jetzt die richtigen Werkzeuge und Strategien, um ein lebendiges Social-Media-Konzept in bestehenden Prozesse einzubinden und beim Thema Digitalisierung voranzugehen. Lass' uns gemeinsam die Fachthemen besprechen, die Dir am Herzen liegen!

Dr. Hubertus Porschen    Keynote Speaker

VIDEO: Keynote Digitalisierung Frankfurt 

Zukunft muss man gestalten.

„Um mutig in die Zukunft zu gehen, muss man Probleme und Rückstände schonungslos aufzeigen – und gleichzeitig Impulse geben, die eigenen Ängste zu lösen und neue Wege zu gehen. In meinen Vorträgen analysiere ich fachlich nüchtern und fundiert – aber nicht professoral, sondern immer praxisorientiert und im Infotainment-Style. Meine Berufung als Keynote-Speaker in Deutschland ist es, Menschen zu motivieren und neue Strategien aufzuzeigen. Zukunft muss man proaktiv gestalten und dafür ist eine Debatte auf Augenhöhe nötig – das implementiere ich auch in meinen Vorträgen.”


Ich freue mich auf Dich.

Du suchst einen Redner oder Keynote Sprecher, der mehr als nur ein Motivator und Impulsgeber für Themen aus der Praxis ist? Buche unverbindlich einen Kennenlern-Termin und wir gehen umfangreich auf Dein Anliegen ein.

Dr. Hubertus Porschen