Dr. Hubertus Porschen

| Keynote-Speaker | Gründer & Unternehmer

| Experte Digitalisierung, Social-Media & Unternehmertum

| Juror beim "Digital Champions Award" der Wirtschaftswoche

| ehem. Bundesvorsitzender des Verbands "Die Jungen Unternehmer"

Die besten Blogbeiträge 2019

Die besten Beiträge 2019 in diesem Blog. Das waren 28 Artikel zuzüglich der Buchrezensionen. Die meisten Artikel habe ich zu unternehmerischen Themen geschrieben, gefolgt von Artikeln rund um Persönlichkeitsentwicklung und Digitalisierung (das ist nicht immer komplett trennbar). Ich habe die Beiträge hier einmal entsprechend gegliedert und knapp kommentiert. Ich bin heilfroh, dass die politischen Artikel weniger geworden sind. Das zeigt, dass ich mich auch entwickeln kann? Viel Spass beim Lesen.

Unternehmerische Themen

Ich habe hier viel zu meinen häufigsten Fehlern geschrieben:

Warum die Idee nicht zählt– Umsetzung ist vielmehr alles. Wichtig für Gründer und Unternehmer.

Auswahl der richtigen Business Angel– Von welchen Fehlern ich Gründern abraten kann

Thinking Time- Lernen nachzudenken– In Zeiten der Digitalisierung und kleiner Gehirne immer wichtiger

Warum wir den Konflikt suchen sollten– und nicht aufschieben sollten. Put the fish…

Fähigkeit des Lobens– Super, dass ihr diesen Artikel lest!

Recht haben und Ego– Für die Rechthaber unter uns (bitte ehrlich sein?)

Kurzfristige Ziele anstatt langfristigem Mindset– Warum wir kurzfristige Ziele überschätzen und Langfristigkeit unterschätzen

Innovators Dilemma– Warum große Konzerne nicht so innovativ wie Neugründungen sind

Persönlichkeitsentwicklung

Was ich von meiner Schwiegermutter gelernt habe– ist positives Denken- hier ein praktisches Beispiel dazu.

In den State kommen– Wie wir unsere Persönlichkeit entwickeln.

Konstruktives Scheitern– damit meine ich, RICHTIG zu scheitern

Wie finde ich die richtige Berufung?– Für junge und alte Menschen, die mit Ihrer Situation nicht zufrieden sind.

Cialdini- Psychologie des Überzeugens– Klassiker. Muss man gelesen haben.

Digitalisierung

Ich und mein digitales Ich– Was bedeutet die Digitalisierung eigentlich für uns als Menschen?

Innovation statt Invention– radikale Innovationen anstatt schrittweiser Verbesserung. Warum und wie hier.

Was ist ein agiles Unternehmen? Das sind einige Prinzipien des agilen Unternehmens

Die 7 Prinzipien der Digitalisierung– 7 von vielen! Gut zu merken und zu verstehen.

Fragen und Antworten zur Digitalisierung– eher zur Optimierung der Suchmaschinen. Daher bitte unbedingt klicken, lange verweilen und auf der eigenen Seite verlinken

Die digitale Stadt – fast schon das gefragteste Thema für Vorträge bei Städten und Kommunen

Antriebe und Bedürfnisse der Generation Y– und was das für Gesellschaft und Unternehmen bedeutet.

Digitale Transformation für Banken

Digitalisierung bedeutet Veränderung– und Haltung!

Digitalisierung ist kein Projekt– sondern eine verdammte! Daueraufgabe

Auf in neue Welten– Entdecker werden und von Entdeckern lernen.

Politik

Was Politiker von Unternehmern lernen können– oder auch jeder von Unternehmern lernen kann.

Was Deutschland von Weissrussland lernen kann– und das ist nur ein Bruchteil dessen, was Deutschland generell von anderen Ländern lernen kann.

Greta hält uns den Spiegel vor– Es gibt zunehmend schwarz oder weiss- grau wird immer weniger. Die Greta-Debatte ist bezeichnend.

Die CDU hat die Digitalisierung nicht verstanden!– Rezo hat den Ausschlag gegeben und eine Steilvorlage um daraus zu lernen. Bis Ende 2019 hat sich fast nichts getan.

 

Von |2019-12-31T16:48:25+02:0031. Dezember 2019|Alle Beiträge|

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar