Digitalisierung und Leadership

Digitalisierung und Leadership

Die Digitalisierung ändert alles. Sie zwingt alle Branchen zur Disruption, zur Überprüfung bzw. Erweiterung oder Veränderung des eigenen Geschäftsmodells. Daten sind das neue Öl. Materieller Besitz ist in Zeiten der Plattformen und der Sharing Economy nicht mehr so relevant wie Wissen und Know-How über Kunden, Lieferanten, Prozesse. Was bedeuten diese digitalen Transformationsmechanismen für den Mitttelstand? Wie kann  der große bestehende Asset, die Schnittstelle und Nähe zum Kunden, weiterhin gehalten werden oder noch ausgebaut werden? Wie schaffen es Unternehmer, den Mindset im Unternehmen und auch bei sich selbst zu ändern? Wie können zukünftige Generationen dabei helfen? Zu diesen und anderen Fragen gibt Keynote-Speaker Hubertus Porschen Impulse und Denkanstösse.

Von | 2018-05-31T16:57:07+02:00 29. August 2017|Alle Beiträge, Digitale Transformation|

Über den Autor:

Dr. Hubertus Porschen ist Geschäftsführer der App-Arena GmbH. Er war zudem Vorsitzender des Verbandes der Jungen Unternehmer (Die Familienunternehmer). Des Weiteren doziert er auf Konferenzen und Tagungen zu Themen rund ums Social Web, Digitalisierung und Innovationsthemen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar