Digitalisierung im Mittelstand – Chancen und Risiken 30.11.2016 Bergheim

Keynote zu Digitalisierung im Mittelstand – Chancen und Risiken

Die Digitalisierung ändert alles. Alles was sich digitalisieren lässt, wird digitalisiert. Im Vortrag wird die historische und gesellschaftliche Einordnung der digitalen Transformation beleuchtet. Im Anschluss wird die Erläuterung der Mechanismen der Sharing Economy vorgenommen. Hieraus lassen sich Erkenntnisse und erste Handlungsaufforderungen für den Mittelstand ableiten. Insbesondere die Schnittstelle zum Kunden wird als wesentlicher Erfolgsfaktor des Mittelstandes beschrieben!

Hier gehts zu weiteren Vorträgen und Keynotes zur Digitalisierung im Mittelstand!

Von | 2018-05-31T17:18:35+02:00 4. Juni 2017|Alle Beiträge, Vortrag|

Über den Autor:

Dr. Hubertus Porschen ist Geschäftsführer der App-Arena GmbH. Er war zudem Vorsitzender des Verbandes der Jungen Unternehmer (Die Familienunternehmer). Des Weiteren doziert er auf Konferenzen und Tagungen zu Themen rund ums Social Web, Digitalisierung und Innovationsthemen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar