15.06.2016 Stuttgart, Gewinnsparverein Die Digitalisierung in der Bankenbranche

Vortrag „Die Digitalisierung in der Bankenbranche“

Wie müssen Banken Ihr eigenes Geschäftsmodell transformieren, damit ihr eigenes Geschäftsmodells nicht disruptiert wird? Veränderte Rahmenbedingungen und ein erstarktes Wettbewerbsumfeld bedingen eine grundlegende Änderung der Prozesse, des Marketings und der Führung in Banken.

Im strategischen Teil werden zunächst grundlegende Aspekte der Digitalisierung besprochen, wie digitale Kultur, digitales Leadership oder auch digitale Prozesse. Im operativen Teil werden konkrete Online-Marketing Maßnahmen (z.B. See-Think-Do-Care) vorgestellt, mit denen sich Banken heute relevante Zielgruppen erschliessen können.

Hier: Weitere Keynotes für Banken!

Von | 2018-05-31T17:17:52+02:00 4. Juni 2017|Alle Beiträge, Vortrag|

Über den Autor:

Dr. Hubertus Porschen ist Geschäftsführer der App-Arena GmbH. Er war zudem Vorsitzender des Verbandes der Jungen Unternehmer (Die Familienunternehmer). Des Weiteren doziert er auf Konferenzen und Tagungen zu Themen rund ums Social Web, Digitalisierung und Innovationsthemen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar