Digitalisierung im Mittelstand 11.05.2016 Passau

Vortrag Digitalisierung im Mittelstand

Die digitale Transformation erfasst die gesamte deutsche Wirtschaft und auch den Mittelstand. In seinem Vortrag thematisiert Hubertus Porschen die Begrifflichkeiten Digitalisierung und digitale Transformation sowie deren historische und gesellschaftliche Einordnung. Zudem wird deutlich gemacht inwiefern die Sharing Economy bestehende Geschäftsmodell tangiert.

Dabei werden inbesondere zwei kennzeichnende Merkmale des deutschen Mittelstandes hervorgehoben: Die Fertigungstiefe und die Nähe zum Kunden. Umso bedrohlicher erscheint die Digitalisierung, weil Sie diese beiden zentralen Stärken des deutschen Mittelstandes gefährdet.

Weitere Vorträge zur Digitalisierung im Mittelstand!

Von | 2018-05-31T17:17:19+02:00 4. Juni 2017|Alle Beiträge, Vortrag|

Über den Autor:

Dr. Hubertus Porschen ist Geschäftsführer der App-Arena GmbH. Er war zudem Vorsitzender des Verbandes der Jungen Unternehmer (Die Familienunternehmer). Des Weiteren doziert er auf Konferenzen und Tagungen zu Themen rund ums Social Web, Digitalisierung und Innovationsthemen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar